Häufig gestellte Fragen:

Widerruf / Rücksendungen

Wie sende ich ein Paket zurück?

Bitte informieren Sie uns vorab per E-Mail über die Rücksendung.

Weitere Informationen diesbezüglich sowie das Widerrufsformular finden Sie unter dem Menüpunkt "Widerruf".

Rücksendeadresse:

zoolucky, Luisa Vondenhagen, Hirschgraben 10, 52062 Aachen

Muss ich das Rückporto eines Pakets selbst bezahlen?

Ja, auch bei einer Rücksendung ihm Rahmen der 14-tägigen Widerruffrist müssen Sie das Porto selber zahlen.

Wie bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

Sie können sich im Fall einer Rücksendung im Rahmen des Widerrufrechts entscheiden, ob Sie die Rücküberweisung des Rechnungsbetrags sowie der Versandkosten auf Ihr Bank- bzw. PayPal-Konto, oder die Verrechnung mit Ihrem Umtausch oder Ihrer Neubestellung wünschen. Bitte geben Sie dies in der oben genannten E-Mail an.

Wie lange kann ich etwas zurück senden?

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wie erfahre ich, dass Sie meine Rücksendung erhalten haben?

Wir informieren Sie unverzüglich per E-Mail, wenn Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und durch uns bearbeitet wird.

Reklamationen

Wie versende ich Ware im Falle einer Reklamation?

Zunächst bitten wir Sie, Ware im Falle einer Reklamation möglichst in Original- beziehungsweise gleichwertiger Verpackung zu versenden.
Falls es sich um eine Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung handelt, die Sie uns zukommen lassen möchten, geben Sie das Paket kostenpflichtig bei der Poststelle Ihres Vertrauens auf.

Adresse:

zoolucky, Luisa Vondenhagen, Hirschgraben 10, 52062 Aachen

Was ist außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung?

Wir empfehlen Ihnen, in jedem Fall Kontakt zu unserem Retourenservice (E-Mail info@zoolucky.de) aufzunehmen, der Ihnen Tipps geben kann, wie mit Reklamationen außerhalb der Gewährleistungsfrist umgegangen werden soll. Die gesetzliche Gewährleistungszeit beträgt zwei Jahre (falls nicht anders auf dem Produkt vermerkt).

Worauf muss ich bei Reklamationen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit achten?

Bitte beschreiben Sie in einem Begleitschreiben, was Sie reklamieren wollen. Legen Sie Ihrer Reklamationssendung eine Kopie der Rechnung bei. Bitte achten Sie darauf, dass Sie uns die zu reklamierende Ware in sauberem Zustand und angemessener Verpackung (s. Pkt. Wie versende ich Ware im Falle einer Reklamation?) zusenden.

Falls ich etwas zu reklamieren habe und Ware zurücksende: Wie lange dauert es, bis ich die Ware wieder bekomme?

Um einen schnellen Ablauf Ihrer Reklamation zu gewährleisten, schicken Sie uns bitte den Artikel mit einer möglichst genauen schriftlichen Angabe des Reklamationsgrundes zu.
Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Bearbeitung durch den Transportweg etwas länger dauern kann.

Online-Bestellungen

Was muss ich tun, wenn ich bei einer Online-Bestellung einen Gutschein/Rabatt-Code anrechnen lassen möchte?

Geben Sie bitte Ihren Gutscheincode/Rabatt-Code in dem dafür vorgesehenen Feld „Gutscheincode“ im Warenkorb ein.

Ich habe meinen Bestellvorgang abgeschlossen und jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen. Was jetzt?

Bitte bestellen Sie die bei der ersten Bestellung vergessene Ware ebenfalls über unseren Online-Shop und informieren Sie uns kurz per E-Mail (info@zoolucky.de) darüber. Im Anschluss an Ihre Online-Bestellungen erhalten Sie jeweils eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellungen bestätigt. Wir geben unser Bestes, Ihre Bestellungen zusammenzuführen. Ob dies gelingt, hängt vom Bearbeitungsstatus Ihrer ursprünglichen Bestellung ab.

Adressänderungen / Stornierungen / Paketverfolgung

Wie kann ich eine Adressänderung vornehmen?

Bitte senden Sie eine E-Mail an info@zoolucky.de mit Ihrer neuen und Ihrer alten Adresse oder ändern Sie dies bequem über ihr Kundekonto unter "Mein Konto" - "Adressen".

Wie kann ich einen Artikel oder einen ganzen Auftrag stornieren?

Bitte senden Sie eine E-Mail an info@zoolucky.de mit Ihrer Adresse und Kundennummer, in der Sie die Artikel bzw. die komplette Bestellung (Bestelldatum und Artikelnummern angeben) benennen, die storniert werden sollen. Sie können auch auf die Bestelleingangsbestätigungs-E-Mail antworten.

Mein Paket ist nicht angekommen. Was mache ich nun?

Nach Versand der Ware aus unserem Hause erhalten Sie eine Sendungsbenachrichtigung per E-Mail, vorausgesetzt Sie haben uns Ihre E-Mail Adresse mitgeteilt. Sofern das Paket nach angemessener Zeit immer noch nicht bei Ihnen angekommen ist, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail (info@zoolucky.de) mit Adresse und Kundennummer, damit wir den Status Ihres Paketes überprüfen können.